Skinfluencer und Modellbookerin Sonja Niesel über Ihren Alltag

Skinfluencer und Modellbookerin Sonja Niesel über Ihren Alltag

Erfahre alles über Skinfluencerin Sonja Niesel! Sonja ist seit einigen Monaten Kundin bei DERMEDIS. Wir haben sie begleitet und kennengelernt. Ihr Job als internationale Modelbookerin ist sehr vielseitig und spannend, aber lesen Sie selbst:

Liebe Sonja, erzähle uns von deinem Job und wie du dazu gekommen bist.

Meine Familie führte mich schon früh an das Thema Mode und heran. In unserem Haus lagen immer verschiedene Modemagazin oder Fotografie-Bücher herum. Die Schönheit von früheren Topmodels, wie Christy Turlington und Claudia Schiffer, faszinierte mich. Aber noch vielmehr faszinierte es mich wer hinter dem Ganzen stand. Der Modelagent hatte früher einen anderen Stellenwert. Die Booker von damals machten die Mädchen zu Stars. 

Macht es dir Spaß und was ist das Besondere daran?

Mein Job ist meine Passion. Jeden Tag erwartet mich etwas anderes. Ich arbeite bis spät in die Nacht und auch am Wochenende klingelt regelmäßig mein Telefon. Mein Beruf ist nicht nur Glamour sondern ist vor allem mit viel Stress und Biss verbunden. Ich lebe meinen Beruf und kann mir nie wieder vorstellen etwas anderes zu tun.

Bei DERMEDIS kann sich Sonja richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Und welche Behandlungen macht sie bei uns?

Microneedling mit Dermaroller oder Dermapen und die Fruchtsäurebehandlung. Ich hatte ein paar Pigmentflecken und meine Haut hat etwas Feuchtigkeit benötigt. Damit mir mein stressiger Alltag nicht angesehen wird, habe ich begonnen mir Beauty Behandlungen zu gönnen. Gerade die Regelmäßigkeit macht denUnterschied. Zudem haben die Behandlerinnen sehr viel Wissenund geben einem immer wertvolle Tipps mit auf den Weg. In der Vergangenheit hatte ich zwar oft teure Kosmetik, aber leider oft nicht auf meine Haut abgestimmt. DEREMDIS hat mir geholfen die optimale Skincare Routine in meinen Alltag zu bringen. Jeder hat sogar die Möglichkeit eine kostenlose Hautanalyse bei euch zu  machen. Dazu kann ich nur jedem raten. Gerade das Microneedling hatte einen nachhaltigen Effekt auf meine Haut: sie ist viel geschmeidiger und strahlender. Selbst ein paar Trockenheitsfältchen sind hierdurch verschwunden.

Welche Behandlungen interessieren dich noch?

Ich habe bis jetzt auch sehr viel Gutes über die LPG Endermologie gehört. Eine Art Lymphdrainage, die die Haut strafft bzw. straff hält. Zudem soll es super angenehmsein. Ich glaube das probiere ich auch mal bei euch aus. Wie ist es für dich den ganzen Tag von Schönheit umgeben zu sein? Macht das was mit einem? Man muss schon ein sehr gutesSelbstbewusstsein mitbringen und darf weder neidisch noch eifersüchtig\auf Frauen im Allgemeinen sein. Ich bewundere schon immer das weibliche Geschlecht und die Schönheit von Frauen. DERMEDIS hilft mir aber auch dabei mich in meiner Haut so richtig wohlzufühlen.

Als ich 14 Jahre alt war wusste ich wer David Grilli war (Scouting and Development bei IMG). In diesem Moment war für mich eins klar: Ich werde Modelbookerin. Um diesem Traum näher zu kommen braucht es neben Disziplin auch wahnsinnig viel Glück. Es gibt keine klassische Berufsausbildung, aber wenn man einmal drin ist, hat man es geschafft. Ich habe mich bei einer der größten Modelagenturen Deutschlands beworben und wurde tatsächlich genommen. Ich habe dort als Assistant angefangen und mich dann zum „International Booker“ hochgearbeitet. Ich bin quasi die Schnittstelle zwischen Kunden und Modellen und schlage die Mädchen für verschiedenste Jobs vor.

Zurück zum Blog